Hobbydetektive und Spürnasen aufgepasst!

TheKey Crime Academy

Ihr wolltet schon immer einmal Sherlock Holmes oder Miss Marple sein? Verbrecher beschatten, jagen und Spuren sichern? Dann seid ihr bei der Crime Academy von The Key genau richtig!

Werdet selber zum Detektiv!

Bei dieser Tour absolvieren die Teams die Grundausbildung zum Ermittler. Darunter stehen Beschattungstechnicken, Beweisbilder oder Kriminaltechnik auf dem Programm. Es gilt heißen Spuren zu folgen, Hinweise zu kombinieren und Lösegeldübergaben durchzuführen.

Die etwas andere Stadttour

Unsere Crime Academy findet in Form eines Outdoorevents in der Bremer Innenstadt statt, womit der Marktplatz, die Schlachte und viele andere Locations Bremen zu eurem eigenen Spielfeld werden. Wir haben für euch ca. 40 ortsbezogene Aufgaben erarbeitet, welche es nun für euch zu meistern gilt.

Auch für Nicht-Bremer geeignet

Natürlich seid ihr mit hochwertigem Equipment ausgestattet, jedoch wird vor allem euer Kopf benötigt. Jede Gruppe bekommt von uns ein Tablet mit auf den Weg, worauf eine Karte mit hinterlegten Aufgaben vorinstalliert ist.

Etwas Bewegung gehört auch dazu

Ihr könnt die Rätsel natürlich nicht direkt bei uns vor der Tür lösen, sondern müsst euch zu den Punkten auf der Karte bewegen. Jeder Punkt hat einen GPS-Radius, schaltet sich die Aufgabe frei, lässt sie sich lösen. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben variiert und manche Aufgaben hängen zusammen.

Spiel und Spaß unter der Sonne

An der frischen Luft sorgen die abwechslungsreichen Aufgaben für viel Spaß und Überraschung: Tarnungsmissionen, skurrile Zielpersonen ausfindig machen und beschatten oder den richtigen Code herausfinden – Langeweile wird es dafür aber nicht geben.

Umso mehr Teams gegeneinander antreten, desto spannender wird es.

Per Live-Tabelle könnt ihr während des Spiels sehen wie ihr euch im Vergleich zu den anderen anstellt. Gewinnen und verlieren liegt sehr nah beieinander und sorgt für noch mehr Spannung und Wettbewerb!

Bis zu 4 Stunden pures Entertainment

Abhängig vom Zeitplan sind ca. 2-4 Stunden einzuplanen. Start- und Endpunkt befindet sich direkt in der Bremer Innenstadt, womit das Spiel direkt beginnen kann. Auf Wunsch können wir das Event bearbeiten und die einzelnen Punkte anpassen und verlegen. Ganz nach euren Vorstellungen!