Worum geht es eigentlich bei den The Key City Tours Bremen?

Unsere Touren finden in der Bremer Innenstadt statt und sind für jeden etwas. Ob als JGA, Firmenausflug zur Stärkung des Gemeinschaftsgefüges oder als Freunde, die endlich mal etwas neues erleben wollen.

Mit dem Tablet durch die Bremer Innenstadt!

Jedes Team wird mit einem Tablet, Roadbook und anderen nützlichen Hilfsmitteln ausgestattet. Das Tablet dient euch als interaktive Karte, wird zum Lösen von GPS-basierten Aufgaben benötigt und ihr könnt dauerhaft Fotos und Videos schießen, welche wir für euch sammeln und im Nachgang zusenden.

Ihr bestimmt die Route!

Der Spielverlauf ist bei den Action-Touren nicht vorgeschrieben. Wir haben die Spots in der kompletten Innenstadt verteilt und ihr könnt euch eure Route selber aussuchen.

Entspannt was trinken oder doch der Highscore?

Wie viele Rätsel die Teams absolvieren ist jedem selber überlassen. Es kann dabei sehr von Vorteil sein die Aufgaben mit Geschwindigkeit zu lösen, damit man möglichst alle Aufgaben absolviert und die volle Punktzahl abräumt.

Restaurant-, Kneipenempfehlungen uvm. inklusive!

Wer darauf nicht so viel Wert legt, kann zwischendurch auch im Biergarten Platz nehmen und nach einer Erfrischung wieder voll durchstarten. Wir haben für euch eine Vielzahl von Restaurants und Kneipen zusammengestellt, wo ihr Halt machen könnt oder nach der Tour etwas trinken bzw. essen könnt.

Garantiert keine Langeweile!

Die Touren beinhalten eine Vielzahl verschiedener Aufgaben: Foto- und Videoaufgaben, Multiple-Choice -Fragen und die ein oder andere sportliche Aktivität sorgen für genügend Abwechslung.

Also: Worauf wartet ihr noch?!

Crime
Academy

In der Crime Academy warten waghalsige Verfolgungsjagden, knifflige Denksportaufgaben und gefährliche Lösegeldübergaben auf euch. Die Stadt Bremen wird hierbei zu eurer Spielwiese in der ihr euch auf Verbrecherjagd begebt und euren kriminalistischen Spürsinn beweisen müsst.
35
pro person

JGA
Team Braut

Ihr sucht eine Alternative zu dem schnöden Bauchladen, welchen es inzwischen bei fast jedem JGA gibt? Mit der Stadtrallye geht ihr auf eine digitale Schnitzeljagd durch unsere schöne Stadt Bremen. Eure Junggesellin und eure ganze Gruppe wird sich ein Leben lang an dieses unvergessliche Ereignis erinnern.
35
pro person

JGA
Team Bräutigam

Um heraus zu finden ob der zukünftige Bräutigam auch wirklich bereit ist für die Ehe, haben wir eine JGA Stadtrallye der anderen Art entwickelt.
Er muss sich noch ein letztes Mal in abwechlungsreichen Challenges gegen seine Kumpels beweisen.
35
pro person
FAQ im übersicht

Ihr habt Fragen zum Ablauf? Hier findet ihr sicherlich die Antworten.

Bekommt jede Gruppe ein Tablet?
Ja. Jede Gruppe bekommt für die komplette Tour ein Tablet zur Verfügung gestellt. Dies ist notwendig um zu den Aufgaben zu gelangen und diese zu erledigen.
Wie lange dauert ein Durchgang?
Das hängt von der Tour ab. In der Regel dauern die Touren zwischen zwei und vier Stunden. Bei manchen Touren ist es euch selber überlassen wie viele Aufgaben ihr löst und somit auch die Zeit frei einteilbar.
Wo starten die Touren?
Alle Touren starten direkt in der Bremer Innenstadt. Wir teilen euch den genauen Startpunkt bei der Buchung mit.
Unsere Gruppengröße überschreitet die maximale Teilnehmerzahl pro Team.
Das ist gar kein Problem. Wir teilen euch in zwei gleichstarke Teams auf und lassen euch einfach gegeneinander antreten. Die Software verteilt Punkte nachdem eine Aufgabe gelöst wurde, somit bekommt das Ganze noch einen kleinen Wettbewerbscharakter.
Was machen wir wenn es regnet?
Da es sich bei den Touren um ein Outdoorevent handelt, muss man leider schlechtes Wetter mit einrechnen. Unser Team arbeitet jedoch das ganze Jahr über und sorgt dafür, dass die Teams mit Capes oder Regenschirmen versorgt werden.
Kann ich den ganzen Tag über spielen?
Jein. Unsere Crime Academy und Junggesellentouren haben einen festen Zeitrahmen. Sollte dieser überschritten werden, kann nicht weiter gespielt werden und die Materialien müssen wieder abgegeben werden. Ihr habt aber genug Zeit um alles zu schaffen.
Die Anzahl der Teilnehmer ist noch ungewiss. Können wir trotzdem buchen?
Wir buchen alle Personen ein die fest zugesagt haben. Ein späteres Nachbuchen ist kein Problem. Eine Stornierung ist jedoch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenfrei möglich.
Wir stehen im Stau!
Wir wissen selber wie schlimm der Bremer Verkehr sein kann. Wir versuchen unser Möglichstes, damit wir euch noch dazwischen schieben, jedoch handelt es sich um einen fest vereinbarten Termin, welcher unbedingt eingehalten werden sollte. Also lieber etwas früher losfahren, als zu spät zu kommen.
Woran sehe ich ob mein Wunschtermin noch frei ist?
Das ist ganz einfach. Du schaust einfach in unseren Buchungskalender und wählst dein Wunschdatum aus. Daraufhin werden dir sämtliche Uhrzeiten angezeigt. Die grün hinterlegten sind noch frei und die grauen leider schon vergeben.
Muss ich die Tour im Vorfeld zahlen?
Nachdem euer Termin gebucht wurde und euch eine Auftragsbestätigung zugekommen ist, ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Rechnungsbetrages zu leisten. Der restliche Betrag ist bis 7 Tage vor dem Event zu überweisen.
Kann ich meine Buchung noch verändern?
Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist dies möglich. Bitte wirf dazu einen kurzen Blick in unsere AGB´s.

Deine Frage war nicht dabei? Dann klick einfach auf den Button ``Kontakt`` und tritt direkt mit uns in Verbindung.