Die etwas andere Stadt-Tour

Unsere Touren

Hier findest du alle Stadt-Touren auf einen Blick.

Interessierst du dich für Skulpturen und Plastiken? Oder reizt dich doch eher die Geschichte der Böttcherstraße? Vielleicht doch lieber das schöne Schnoor? Klick dich einfach durch und such dir das Passende aus.

Sobald du unten im Shop eine Tour gekauft hast, wird dir eine Mail mit einem Link zugeschickt und schon kann es losgehen. Im Vorfeld musst du noch die TabTracks App runterladen (siehe weiter unten), damit du dein Smartphone als Tourguide nutzen kannst.

Die Böttcherstraße

Vor 100 Jahren errichtete Ludwig Roselius als Touristenattraktion eine Stadt in der Stadt, welche bis heute an selber Stelle zu finden ist. Bei dieser Tour begleitet ihr Roselius durch die Zeit und schaut ihm beim erbauen der Böttcherstraße über die Schulter.
13

Kirchen in Bremen

Der Bremer Dom ist ein imposantes Gebäude mitten in der Stadt und für jeden Tourist ein absolutes Muss! Es gibt aber noch einige weitere sehr schöne Kirchen in Bremen, welche wir euch bei dieser Tour einmal zeigen möchten. Natürlich bekommt ihr auch noch eine Vielzahl von geschichtlichen Informationen oben drauf!
13

Das Schnoor

Das niederdeutsche Wort Schnoor bedeutet ``Schnur`` und welches Wort trifft auf das beliebte kleine Stadtviertel Schnoor besser zu? Hier reihen sich kleine, bunte Häuser und Geschäfte wie Perlen an einer Schnur auf, entlang von Gassen, die so schmal sind, dass man mit ausgestreckten Armen beide Seiten berühren kann.
13

Kunst in der Stadt II

Bei dem zweiten Teil unserer ``Kunst in der Stadt`` Tour führen wir euch durch die Wallanlagen. Neben ruhigen Gewässern und idyllischer Natur befinden sich auch hier viele Kunstobjekte die es zu begutachten gilt.
13

Kunst in der Stadt I

Die beliebten Bremer Stadtmusikanten kennt jedes Kind, dabei hat Bremen noch viel mehr zu bieten.
Im ersten Teil von ``Kunst in der Stadt`` zeigen wir euch viele weitere Plastiken, Skulpturen und Kunstwerke in der Bremer Innenstadt.
13

Graffiti - Tour

Die Graffiti-Tour ist unsere etwas ``andere`` Stadttour. Ein Großteil der Menschen assoziiert mit dem Wort Graffiti Dinge wie Beschmutzung oder Jugendsünden. Das hinter vielen Graffitis großartige Künstler stecken, wird dabei oft vergessen. In dieser Tour zeigen wir euch, dass Graffitis zurecht als Kunst angesehen werden!
13

Das Viertel

Das wahrscheinlich bekannteste ``Viertel`` in Bremen ist das 1/4. Direkt neben der Innenstadt ist hier eine bunte Kultur- und Kneipenszene zu finden. Freut euch auf viele verschiedene Shoppingmöglichkeiten, einem abwechslungsreichem gastronomischen Angebot und viele Beispiele für typische Bremer Häuser.
13

Download

Alle Touren werden über die App „TabTracks“ gesteuert. Ladet euch die App runter und mit eurer Bestellung bekommt Ihr einen Link, womit Ihr die Tour in der App öffnen könnt.

Android-Nutzer müssen auf den Google Playstore gehen und Apple-Nutzer auf den Appstore.